Camp «Uf der Hollen»
TCS Camping- und Caravaning-Club beider Basel
Der am 13. Januar 1950 gegründete Club vereinigt alle in der Region Basel wohnhaften Campeure des Touring Clubs der Schweiz (TCS).
1970 wurde mit der Bürgergemeinde Hochwald ein Miet- und Pachtvertrag über
ca. 130 Aren abgeschlossen, um darauf einen Campingplatz zu errichten und zu betreiben. Später wurde das Areal auf 199 Aren erweitert. So konnten die Clubverantwortlichen den Mitgliedern aus der Region einen Campingplatz in der Nordwestschweiz anbieten. Der Platz verfügt über 148 Parzellen, 142 für Dauermieter und 6 für Touristen. Alle haben einen Elektro- und einen GGA-Anschluss.
Ein Kinderspielplatz und eine Boulesbahn runden das Angebot ab. Der Campingplatz ist das ganze Jahr geöffnet. Erst kürzlich, am 29. März 2010, ist ein neues Sanitärgebäude eingeweiht worden.
www.tcscampingbasel.ch